Das Unternehmen

Seit über 50 Jahren Ihr verlässlicher Partner für Baumaschinen und Recyclinganlagen.

Anton und Dieter Stauss

Über uns

Seit über 50 Jahren beliefern wir Kunden im deutschsprachigen Raum und europaweit mit Recyclinganlagen und Baumaschinen. Wir bewegen und haben schon einiges bewegt. Als Spezialisten für Sortier-, Sieb- und Brechanlagen konnten wir uns als Partner namhafter Recyclingbetriebe und Bauunternehmer in Österreich, Deutschland und der Schweiz etablieren. Unsere Neumaschinen erfüllen die jeweils gültigen Abgasnormen. Wir beweisen Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt. Wir sind offen für Neues und expandieren laufend. Wir gehen optimistisch in die Zukunft.

Anton Stauss sen.  - Geschäftsleitung
Dieter Stauss jun. - Verkauf + Export

Auszug aus unserer Firmenchronik

1958:

Anton und Egon Stauss beginnen mit dem Vertrieb der damals bekannten ALFUS Mischer und Aufzüge, heute DIEM-Werke.

1965:

Verputzmaschinen und Estrichpumpen werden in das Verkaufsprogramm aufgenommen.

1972:

Betonpumpen erweitern das Angebot, zuerst wasserhydraulisch, anschließend ölhydraulisch angetrieben, als LKW- und Tunnelpumpen.

1980:

Vertrieb von schweren Baumaschinen für Tunnel-, Straßen- und Kraftwerksbau sowie Gabelstapler mit Elektro- und Dieselantrieb von 1 bis 55 Tonnen Tragkraft.

1991:

Entwicklung der STAUSS Container-Sortieranlage mit eigener Serienfertigung für die Entsorgungsindustrie; Spezialisierung auf mobile und semimobile Brech- und Siebanlagen bis 90 Tonnen, Leichtstoffabscheider und Windsichteranlagen in allen Größen.

---

Heute umfasst das STAUSS Lieferprogramm neben Aufbereitungsanlagen auch Maschinen und Anlagen für Hoch-, Tief- und Straßenbau, Tunnelbau, Kies- und Schotterwerke, Steinbrüche, Zementwerke und Maschinen zur Baustoff-Herstellung.